Sonntagsrückblick: Vom Sprayer OZ, Juristendeutsch und RTL

Mit einem 2. Platz beim Grand Prix von Ungarn verabschiedet sich unser deutscher Formel-1 Weltmeister Sebastian Vettel in den Sommerurlaub. Urlaub? Bei uns Fehlanzeige. Wie Sie es von uns gewohnt sind, stellen wir auch an diesem Sonntag wieder ein paar herausragende Meldungen, Nachrichten und Entscheidungen der vergangenen Woche vor. Neben den Nachrichten zum tragischen Attentat in Norwegen gab es aber noch einige positive Beiträge der juristischen Blogger-Szene.

Diskussion: Keine lebenslange Freiheitsstrafe für norwegischen Attentäter

Blog-Beitrag: Referendar mit Rückrat

Blog-Beitrag: RTL bleibt RTL bleibt RTL

Artikel: Anwaltstyp: Der Kopfschüttler

Zum schmunzeln: Juristendeutsch am Flughafen

Artikel: Billige Fangfrage

Rechtsprechung: Keine Navi-Bedienung während der Fahrt

Rechtsprechung: Sicherungsverwahrung für Handtaschenraub?

Nachrichten: Hamburgs bekanntester Sprayer „OZ“ muss ins Gefängnis

Abschließend wünschen wir allen natürlich einen guten Start in die neue Woche!