25-Jähriger in Untersuchungshaft: 78-Jährige stirbt nach Vergewaltigung

Ein 25-jähriger Mann wurde im brandenburgischen Falkensee in Untersuchungshaft genommen. Ihm wird vorgeworfen, eine 78-Jährige Rentnerin vergewaltigt zu haben. Während des Missbrauchs wurde ein Passant auf die Tat aufmerksam, der Täter floh daraufhin.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der mutmaßliche Täter von der Polizei ermittelt werden. Eine erste DNA-Analyse erhärtete den Verdacht. Der Haftrichter ordnete die Untersuchungshaft an.
Die 78-Jährige wurde nach der Tat in ein Krankenhaus eingeliefert und verstarb dort wenig später. Eine Obduktion soll nun klären, ob der Tod im direkten Zusammenhang mit der Vergewaltigung steht. Vergewaltigung mit Todesfolge wird mit nicht unter zehn Jahren Freiheitsentzug bestraft.

( Quelle: SPON, 07.08.2012 )